Über mich...

Jahrgang 1975

verheiratet

3 Töchter (geb. 2005, 2007, 2009)

 Werdegang:

 

Volks- und Sonderschullehrerin von 1998 bis 2014

 

Studium der Pädagogik mit Fächerkombination Sonder- und Heilpädagogik an der Universität Wien von 1999 bis 2004 (berufsbegleitend)

 

Fortbildungen in den Bereichen Kommunikation und Konfliktmanagement u. a. Gordon Training

 

Mediationsausbildung - ARGE "Lösungsorientiertes Konfliktmanagement" in Wien 2005-2006

 

Weiterbildung in "Individualisierter auditiver Stimulation nach Johansen" (JIAS) 2014

 

Ausbildung in "Neuromotorische Entwicklungsförderung nach INPP" 2014-2015

 

Beginn der selbständigen Tätigkeit als INPP-Trainerin 2015

 

Zertifikat "Neuromotorisches Schulprogramm" 2016

 

Fachausbildung "Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse" 2017-2018

 

Fernstudium am EÖDL zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin 2020-2021

 

Fortbildungen bei Monika Bauer ("Über die artgerechte Aufzucht unserer Kinder", "KISS I"), 2021 und 2022

 

Fortbildung bei Monika Prischl ("PRIMO-Methode: Primäre motorische Ordnung), 2022

 

Online-Fortbildungen bei der Gesellschaft für Biochemie und Antlitzanalyse, 2021 und 2022

 

Fortbildung "Praxisorientierte Kindertherapie" und "Babykursleitung", 2022

 

Theaterpädagogik-Lehrgang an der PH OÖ, 2022-2023

 

Lehrgang "Integrale Kinderyoga-Pädagogik" laufend seit Juli 2023

 

 

Interessen:

 

Neben meiner Familie gilt mein großes Interesse dem Theater und der Musik.

 

Ich besuche nicht nur gerne kulturelle Veranstaltungen, sondern bin auch seit 30 Jahren (mit längerer Babypause) als Amateurschauspielerin aktiv, seit 2022 in der Bruckmühle in Pregarten. Aktuell leiten wir dort auch in einem 5köpfigen Team die "Theaterakademie Bruckmühle" für interessierte Kids von 10-16 Jahren. Die Termine finden jeden 2. Samstag statt.

 

Meine Begeisterung für Musik habe ich von 2010-2020 im  VHS-Kurs "Musikwerkstatt für Eltern mit Kindern von 1-4 Jahren" an interessierte Eltern weitergegeben. Aus Zeitmangel habe ich den beliebten Kurs in andere Hände gegeben, mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich aber nach wie vor in der Einzelförderung weiter. Musik und Gehirnentwicklung stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang, - also greifen auch hier die Inhalte meiner Profession und meiner Leidenschaft ineinander. Die Beschäftigung mit Liedern, Reimen, Fingerspielen, Rhythmus und Takt vom frühen Kleinkindalter an lässt viele Gehirnareale gleichzeitig agieren und ist vor allem auch für die Aktivierung des Sprachzentrums von großer Bedeutung.

 

Wenn ich nicht gerade singe, musiziere oder Theater spiele, lese ich gerne und halte ich mich mit sportlicher Betätigung fit. Seit diesem Jahr habe ich Yoga nach längerer Pause für mich wiederentdeckt. Das ist weit mehr als das Praktizieren von Körperübungen, für mich persönlich geht es um die Verbindung von Körper-Geist und Seele, von Innen und Außen. Gut mit mir selber, mit meinen Mitmenschen und mit der Umwelt umgehen sind die täglichen Herausforderungen, denen ich mich stelle.

 

 


Über mein Logo...

 

Eine sich bewegende Figur hält mit einer Hand einen Würfel,

in dem auf jeder sichtbaren Fläche ein B abgebildet ist.

Diese drei Bs stehen sowohl für die Begriffe Bewegen - Begreifen - Bewusst hören,

die untrennbar mit meiner Arbeit verbunden sind, als auch für meinen Familiennamen Beyerl.

Zusätzlich kann man damit auch die Begleitung mit der Biochemie nach Dr. Schüßler und

weitere Betätigungsfelder wie Beratung und Bühne meinen.

 

Die drei abgebildeten Ebenen des Würfels symbolisieren für mich die drei Ebenen des Gleichgewichtsorgans im Innenohr, welches eine entscheidende Rolle in der

frühkindlichen (Reflex)-Entwicklung eines Menschen spielt.

 

Die blaue Farbe stellt die Verbindung zu den Logos von INPP und JIAS her.