Über meine Vorträge

Meine Vorträge richten sich an interessierte Eltern und alle Einrichtungen, die mit Kindern bis 14 Jahren leben und arbeiten sowie an werdende Eltern, die sich über die Entwicklung ihres Babys informieren wollen.

Dauer: 60-90 Minuten, je nach Vereinbarung plus Diskussion.

 

Sie können aus 4 Themen wählen:

 

"Von A wie Angsthase bis Z wie Zappelphilipp" (Frühkindliche Reflexe und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten)

Hier habe ich eine eigene Kindergarten- und Volksschulversion erstellt, kann also gezielt auf die jeweilige Altersgruppe eingehen.


"Was Kinder bewegt... und ihre Eltern beschäftigt" (Entwicklung und Verhalten verstehen - Problemen auf den Grund gehen)

Hier gibt es ebenfalls eine Kindergarten- und Schulversion.

"Hilfe, mein Kind kommt in die Schule!" (Neuromotorische Schulreife als Schlüssel zum Lernerfolg)

 

"Sorgenkinder und Mineralstoffmängel" (Wie man Angsthase und Zappelphilipp mit bedarfsorientierter Ernährung und Mineralstoffen nach Dr. Schüßler unterstützen kann) Zu diesem Thema habe ich im GBA-Journal vom April 2019 einen ausführlichen Artikel verfasst. Mehr dazu hier.

 

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per e-mail oder über mein Kontaktformular.

 

 Letzte Vorträge:

 

29. September 2017 - Volksheim Steyregg

 

7. November 2017 - AK Perg

 

15. März 2018 - EKIZ Schwertberg

 

23. Mai 2018 - NMS Schwertberg

 

19. Juni 2018 - Kindergarten Bad Zell

 

18. September 2018 - Eltern-Kind-Zentrum St. Florian

 

8. November 2018 - Eltern-Kind-Zentrum Sonnenschein, Schwertberg

 

 16. Mai 2019 - Kindergarten Königswiesen

 

 

Nächster Vortragstermin:

 

22. 10. 2019

Titel: "Sorgenkinder und Mineralstoffmängel"

VHS Perg

 

 

!!!TIPP!!!

Meine Vorträge können kostengünstig über den OÖ Familienbund oder das SCHEZ gebucht werden.

Bei Fragen dazu kontaktieren Sie mich gerne!


 

 

Großen Anklang fand der Vortrag im Kindergarten "Bunte Welt". Der Turnsaal war mit 75 Personen randvoll.

Ich bedanke mich herzlich für Ihr reges Interesse!

 


Download
Artikel "Was Kinder bewegt..."
Diesen zum aktuellen Vortrag passenden Artikel habe ich für ein Familienmagazin verfasst.
FEW 3 17_52_elternbildung_Fachartikel.pd
Adobe Acrobat Dokument 410.3 KB